Blog archive

Traditionelles Handwerk - wie passt das zu Marketing und Werbung?

2016-03-29 10:56 von Brigitte Püttmann (Kommentare: 0)

Die junge Handerkergeneration mit neuem Image

Blog-Tipps, Corporate Design und Webdesign Handwerk, werbeagentur erfurt, brigitte püttmann artkonzept

Das Handwerk ist für die meisten Menschen der Inbegriff von Tradition und hoher Wertigkeit. Das bedeutet aber nicht, dass sich das Handwerk rückschrittlich und verstaubt präsentiert. Gerade für die neue Handwerkergeneration sind Themen, wie Marketing und Werbung genauso wichtig geworden, wie die gute handwerkliche Arbeit selbst.

Bei der Vielzahl von Anbietern im Handwerk, ist es für diese Betriebe wichtig, genau wie in anderen Branchen auch, für Interessenten und Kunden überhaupt sichtbar in Erscheinung zu treten.  Und dabei ist ein einheitliches Corporate Design – dazu gehören z.B. Firmenlogo, Firmenfarben und Firmenschrift - mehr als nur oberflächliche „Kosmetik“. Es ist die professionelle Wirkung, die sich bei Interessenten und Kunden im Kopf dauerhaft verankert. Gerade, wenn es um neue Kunden geht, ist das äußere Erscheinungsbild enorm wichtig – Sie wissen selbst: der erste Eindruck zählt und das Auge „kauft“ mit.

Für Handwerksbetriebe: Vom Firmenlogo bis zur Webseite

Firmenlogo, Firmenfarben und Firmenschrift finden in Ihrer gesamten Außenpräsentation als professioneller Handwerksbetrieb Platz, wie z.B. auf Firmenschilder, Visitenkarten, Briefkopfbogen (Angebote, Rechnungen), Geschäftsmappen, Gerüstplanen, Fahrzeugbeschriftungen, Arbeitsbekleidung usw. – eine einheitliche Gestaltung hinterlässt einen wertigen und professionellen Eindruck bei Ihrem Klientel.

Moderne Handwerksbetriebe nutzen heute ganz selbstverständlich virtuelle Medien für die eigene Arbeit und für die Kommunikation mit Interessenten und Kunden. Dabei ist die eigene Firmenwebseite heute genauso wichtig, wie ein funktionierender Telefonanschluss oder eine E-Mailadresse. Auch hier kommt bei der Layoutgestaltung der Webseitenoberfläche das eigene Corporate Design zum Einsatz, um den Wiedererkennungswert zu steigern. Eine inhaltliche gut gepflegte Webseite Ihres Handwerksbetriebes mit hohem Informationsgehalt für Ihre Kunden und Interessenten steigert die Auffindbarkeit Ihrer Firma im Internet - Ihre Webseite als Handwerksbetrieb ist also ein wichtiger Baustein Ihrer Firmenpräsentation.

Tradition und Moderne ergänzen sich also wunderbar. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten und setzen Sie sich in Szene. Klappern gehört einfach zum Handwerk.

Sie gründen einen Handwerksbetrieb? Sie wollen Ihrem bestehenden Handwerksbetrieb ein professionelleres Erscheinungsbild verleihen? Sie möchten Einzelleistungen für die Außenwerbung Ihres Handwerksbetriebes buchen? Wir beraten Sie gerne zum Thema und setzen Ihre Ideen um, wenn Sie es wünschen: Kontakt

Zurück