Portfolio reader

Onlinehandel - Logo

Karduck SportzZ

Geschäftsfelderweiterung des vorhandenen Online-Shops Karduck Baby-Shop auf Sportartikel für Groß und Klein.

Anforderungen an das Logodesign

Der Shopinhaber von Karduck Baby-Shop erweitert sein Angebot auf Sportartikel für Groß und Klein. Da hier zum Baby-Shop eine visuelle Abgrenzung geschaffen werden sollte, entstand die Idee, das Bildzeichen entsprechend zu modifizieren und mit einem entsprechenden Zusatz zu versehen. Die kleine Ente sollte für das neue Angebot entsprechend "sportlich" wirken. Die Farben wurden dem Thema Sport angepasst. Mit diesen wenigen Änderungen ist eine Möglichkeit geschaffen worden, den gewünschten Bezug zum Ursprung zu erhalten und trotzdem eine Abgrenzung beider Geschäftsfelder umzusetzen. Das Angebot wird voererst auf Onlineplattformen präsentiert. Ein eigener Shop ist in Planung.

Umsetzung Corporate Design: Firmenlogoanpassung

zum Portfolio