Blog

Typische Fehler, wenn es um Werbung geht

Es wird viel Geld in der Werbung verschwendet, wenn Maßnahmen sporadisch, planlos, aus dem Bauch heraus umgesetzt werden. Dabei sind nur wenige grundlegende Fehler zu vermeiden, um sichtbare Erfolge zu erzielen.

Hier erfahren Sie mehr ...

2016-03-10 15:15

Farben - ein Thema für sich

Farben spielen bei der Gestaltung eines Corporate Designs und in deren Umsetzung in den unterschiedlichsten Medien eine sehr wichtige Rolle. Ob Sie nun ein Firmenlogo gestalten lassen wollen oder später die Visitenkarten, Flyer, Briefkopfbogen usw. drucken lassen werden - Sie haben sicher ganz bestimmte Vorstellungen von IHRER Farbe.

Wie Sie nun zu Ihrer Wunschfarbe kommen erfahren Sie hier ...

2016-03-10 14:34

Ein eigener Onlineshop - lohnt sich das?

Es ist unumstritten, Kunden kaufen gerne im Internet. Dort ist Auswahl, sind Vergleichsmöglichkeiten - heute bestellt und morgen schon geliefert. Daher betreiben viele lokale Einzelhändler inzwischen parallel zu Ihrem Ladengeschäft auch einen Online-Shop. Das A+ O sind allerdings schnelle Lieferung und Qualität. Dazu sind schon einige Voraussetzungen notwendig, um das wirklich umsetzen zu können ...

2016-03-10 11:36

Vorankündigung: Dialog-Marketingmesse

Vom 29. - 30.06.2016 findet im Messezentrum Nürnberg CO-REACH, die Dialogmarketing-Messe Print.Online.Crossmedia statt.

Hier erfahren Sie alles über Trends und Entwicklungen im Bereich Print, Online, Social Media Marketing, SEO ... Treffen Sie auf Anbieter und Kunden. Holen Sie sich auf dieser Messe Inspiration und machen sich fit für innovative Anwendungen zur Kundengewinnung. 

Mehr dazu lesen Sie hier ...

2016-03-08 16:48

Firmenwebseite richtig planen

Es gibt kaum noch eine Zielgruppe, die nicht im Internet Informationen sucht, findet und am Ende kauft. Die Entscheidung für oder gegen eine Firmenwebseite steht somit nicht mehr zur Diskussion. Es geht vielmehr um das "Wie" und "Womit". Wie stelle ich meine Firma, meine Leistungen dar? Wie werde ich im Internet gefunden? Womit kann ich Interessenten und Kunden im Internet begeistern?

Bevor es also um Texte und Bilder geht, sind viele Fragen im Vorfeld zu klären. Eine gute Planung ist das A + O.

Hier erfahren Sie zum Thema mehr ...

2016-03-08 12:06

Briefpaiergestaltung

Briefe, Rechnungen und Formulare bewahren Ihre Kunden relativ lange auf. Damit erhält Ihr Kommunikationspartner nicht nur einfach Informationen, wie Name, Adresse, Telefon, Bankverbindung usw. von Ihnen, sondern auch das optische Erscheinungsbild Ihrer Firma, das Corporate Design. Das trägt entscheidend zur Wiedererkennung bei.

Welche Mindestangaben enthält ein Firmenbriefkopfbogen? Wie wird ein Briefkopfbogen richtig aufgeteilt? Wie werden die Inhalte angeordnet?

Mehr zum Thema erfahren Sie hier ...

2016-03-08 10:01