Blog

Wie entsteht ein Firmenlogo?

Wir stellen Ihnen hier die einzelnen Arbeitsschritte einer Logogestaltung vor. Wir klären die Fragen: Warum braucht man überhaupt ein Firmenlogo? Was ist ein Logo? Und warum stellt ein Logo eine sinnvolle Investition dar? Sie werden erstaunt sein, wieviel Aufwand in einem so kleinen Zeichen steckt. Besonders für Gründer interessant.

Lesen Sie hier ...

2016-06-30 13:50

Altersschwache Webseite - und plötzlich geht nichts mehr!

Nun ist es passiert, was sich eigentlich schon lange Zeit angekündigt hatte ...

Die Webseite stand schon fast seit 7 Jahren im Netz und lief ohne Veränderungen, ohne Updates. Dabei hatte der Webdesigner immer wieder darauf hingewiesen, dass das nicht mehr lange gut gehen wird. Und dann plötzlich fällt die Webseite aus, ist "kaputt" ... gerade jetzt. Was nun?

Lesen Sie hier weiter ...

2016-06-27 16:21

Erfurt entdecken - Geschichte der Krämerbrücke Erfurt

Wer in Erfurt lebt und arbeitet wie ich, ist schon stolz auf diesen schönen Ort. Die Altstadt mit seinen engen Gässchen, den prächtigen Türmen, den einladenden Plätzen ist liebevolle Gastgeberin für Erfurter und seine Gäste. Im Herzen der Altstadt befindet sich die Krämerbrücke - ein Ort für einen beschaulichen Bummel aber auch für bunte Feste.

Die Krämerbücke in Erfurt, beidseitig bebaut mit kleinen Fachwerkhäusern blickt auf eine sehr bewegte Geschichte zurück ...

2016-06-20 15:47

Krämerbrückenfest in Erfurt

Das Krämerbrückenfest ist eines der schönsten Stadtfeste in Erfurt. Jedes Jahr im Juni wird eines der bekanntesten Wahrzeichen unserer Stadt - die Krämerbrücke - Mittelpunkt für Gaukler, Straßenkünstler, Mittelaltermarkt, Party,  allerlei Gaumenfreuden, großes Feuerwehrk und vieles mehr.

Was und wann Sie etwas erleben können, erfahren Sie hier ...

2016-06-15 18:48

Treffpunkt "virtuelle Autobahn"

Immer mehr Menschen nutzen an Feiertagen / in Ihrer Freizeit das Internet – die virtuelle Autobahn – ,um sich zu unterhalten, zu informieren, zu buchen, zu bewerten, sich auszutauschen … Ob zu  Hause oder unterwegs, die medialen Möglichkeiten sind weder aus unserem Alltag, noch aus unserer Freizeit mehr wegzudenken. Das stellt natürlich gewaltige Anforderungen an Anbieter sich medial entsprechend zu positionieren, damit die Kunden nicht an ihnen einfach “vorbeifahren”.

Lesen Sie hier mehr zum Thema ...

2016-05-31 14:32

Webvisitenkarten - die kleinste Webseitenlösung

Entscheiden Sie sich für eine Miniwebseite (Webvisitenkarte), sind Sie für kleines Geld im Internet vertreten. Diese Form der Webseitenpräsenz ist natürlich mit erheblichen Einschränkungen verbunden, denn die Inhalte sind gering und bleiben in der Regel unverändert: Kurzbeschreibung der Leistungen und Kontaktdaten – mehr ist nicht drin. Für Suchmaschinen ist so eine Präsenz, die statischer Natur ist, völlig uninteressant. Solche Miniwebseiten werden es also kaum von selbst auf fordere Plätze bringen.

Erwarten Sie also keine Wunder, wenn Sie sich auf eine Webvisitenkarte generell beschränken wollen. Wenn Sie überhaupt über Suchbegriffe gefunden werden möchten, sollten Sie viel Energie in die Verbreitung Ihrer Webadresse stecken. Portaleinträge, Beteiligung an virtuellen Foren, Aktivitäten in der Öffentlichkeit, wo Sie Printmedien mit Ihrer Webadresse verteilen können usw. sind erforderlich, das Manko einer so kleinen Webpräsenz mit so wenigen Inhalten etwas abzufangen. Suchmaschinenoptimierung ist hier faktisch nicht möglich. Daher werden Webvisitenkarten häufig nur als Übergangslösung genutzt. Die geringen Erstellungskosten haben natürlich auch ihren Preis – den Preis der mangelhaften Auffindbarkeit im Netz. Aber dennoch - eine komfortable Übergangslösung, bis Ihre "Große" fertig ist.

Lesen Sie hier mehr zum Thema ...

2016-05-11 14:35